Samstag, 31. März 2012

Ostereier für die Kindergartentanten

Gestern war der letzte Kindergartentag vor Ostern da durfte sich jede Tante ein Osterei aussuchen.


Zum besser sehen.


Sie hatten eine riesen Freude, was mich verwundert hat das die grünen als erstes weg waren, nur das rote war für die Köchin.

Material: Filzschnur gewickelt auf Plastikeiern.

Montag, 26. März 2012

Projekt 1 - Häkeltuch "Gespenst" fertig!!!

So bevor mein Mantel in die wohlverdienten Winterschlaf geschickt wird, musste er nochmal herhalten.

Nun zeig ich euch endlich mal das fertige Tuch.



Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, Wolverbrauch drei Knäuel, es ist sich auf ein Stück Faden genau ausgegangen, woran ich bis zum Schluß nicht gedacht habe.

Größe: Breite 200cm und Länge 93cm

Samstag, 24. März 2012

Faschings und Geldbaumgeburtstagsgeschenk

Am 18.02. feierte die Freundin von meinem Exmann den 60er und die Gutscheine wurden im Faschingslook verpackt.


Heute wird 40er gefeiert da gibt es einen Geldbaum.


Da ich aber krank bin kann ich leider nicht mit.

Freitag, 23. März 2012

Die ersten Karten in diesem Jahr

Schande über mein Haupt, dies sind die ersten Karten in diesem Jahr, schiebe von einem zum anderen Tag.


Wenn ich nicht immer alles her und weg räumen müsste würde ich sicher öffters dazu gehen.

Montag, 19. März 2012

BLUME für Blumenkissen

Dieses Motiv ist mir im Netz vor die Linse gehüpft, na sowas.

Da musste ich gleich die Nadel schwingen und aus meinem Restebaumwollkorb in den Farbtopf greifen und das kam dabei raus.


Ob ich noch einen zweiten Teil häkle und dann zu einem Kissen zusammenarbeite oder das Motiv auf ein Kissen nähe weiß ich noch nicht. Wichtig ist Frau hat es!!!

Motiv: Farbmix.de
Material: Baumwolle
Nadel: 3
Größe: 29cm

Freitag, 2. März 2012

Hühner

Gestern sind mir diese Hühner im Krankenhaus vor die Linse gehüpft, natürlich musste gleich Garn her und so sind diese beiden entstanden.


Werden sicher nicht alleine bleiben und noch zuwachs bekommen.

Es ist ja nicht so das ich nix mache oder nix zum zeigen hab sondern ich bin im moment nur faul!!!